Sie fragen es ohne große interesse, nur um irgendetwas gesagt zu haben

Sie fragen es ohne große interresse, nur um irgendetwas gesagt zu haben.

 

Sie mochte es nicht in der Kälte auf den Zug zu warten, und schon gar nicht, wenn er Verspätung hat. Und ist froh, als sie sich in das warme Abteil setzten kann. Wie immer sitzt sie an dem zweierplatz an der Tür, neben ihr ihre Schultasche, denn so blieben, die lästigen Leute aus, die sich neben sie setzten. Nicht das sie wirklich lästig sind, sie wollte auch nicht unhöfllich sein, aber sie fühlte sich dann immer irgendwie eingeengt und beobachtet. Vorallem eingeengt, wenn sie noch schnell eine Schulaufgabe machen musste. Die Fahrt zur Schule fühlte sich immer an wie eine Ewigkeit, voller langerweile. Seblst der Anblick aus dem Fenster.....sie hatte ihn zu oft gesehen. Jedes Haus könnte sie mittlerweile im Schlaf aufzählen, an dem der Zug vorbei fährt. Und dann immer, wenn der Zug angekommen ist, heißt es sich beeilen um ja rechtzeitig im Klassenzimmer zu sein. Leicht außeratem und natürlich 10Minuten zu spät, gesellt sie sich zu den anderen im Unterricht. Der Lehrer und auch die Mitschüler waren es bereits gewohnt das sie zu spät kam.  Erste Stunde Englisch. Für Englisch konnte sie sich noch nie begeistern, vorallem nicht bei dem Lehrer den sie haben. Bei ihm war einfach alles langweilig im Unterricht und man verbringt seine Zeit damit, irgend ein gekriztel, an den Rand des Heftes zu Kritzeln, bis es dann zur Pause läutet. Sie folgte ihren Freundinnen zu ihrem Stammplatz in der Mensa. Gleich würde sie wieder mit die neuesten Tratsch Informationen von Anna zu hören bekommen. Für was  hat eigendlich die Schule eine Zeitung? Wenn wir doch eine lebende Klatschpresse hier haben?,´´dachte sie bei sich und musste bei dem Gedanken lächeln. ,,Und wie geht es dir, was hast du so am Wochenende gemacht Mary,´´fragt sie nicht gerade interressiert. Wie geht es dir fragen die Leute einem doch nur so. Wenn sie einem so etwas fragen, möchten sie nicht wirklich wissen wie es einem geht, sie fragen es ohne große interresse, nur um irgendetwas gesagt zu haben. Ihr Wochenende, bestand größtenteils daraus zu hause rum zusitzen und die Familie zu ertragen oder eher aus dem Weg zu gehen, da sie keine Lust auf Streit hatte. Aber das würde sie ihr ganz bestimmt nicht erzählen. Deshalb lächelte sie wie immer und sagte das ihr Wochenende ziemlich langweilig gewesen war und erkundigt sich nach ihrem.  Es ist so einfach die Menschen um sich herum zu reden zu bringen, man musste nur ein selbst mit ein paar Wötern anfangen und ein paar Fragen oder Wörter zwischen durch mit einbringen und den rest übernahmen dann sie.  Denn am liebsten, reden die Leute über sich selbst.......

 

Heute war irgendwie nicht so mein schreiber Tag, hoffe aber trotzdem das es nicht allzu schlecht geworden ist XD

Über Kommentare würde ich mich freuen:D

22.11.11 19:50

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen